DEIN LEBEN.

Hast Du auch schon einmal nach einem Dir vorgelebten Ideal gestrebt? Vorbildern nachgeeifert? Aber dann das Gefühl gehabt, dass es nicht 100-prozentig mit Dir übereinstimmt? Dass es nicht Dein Weg ist?

Ich liebe Reisen. Reisen macht mich unglaublich glücklich. Es erfüllt meine Neugierde und Abenteuerlust. Als ich das erste Mal von digitalen Nomaden hörte, hatte ich das Gefühl mein Traum hatte auf einmal einen Namen. Es gab schon viele Menschen, die diesen Lifestyle vorlebten – vom Laptop aus arbeiten, Wohnsitz aufgegeben und um die ganze Welt reisen. Für viele ein sehr extremer Lifestyle, für mich ein Traum.

Als ich dem Traum näher und näher kam, wurde mir klar, dass ich sehr gerne ein Zuhause habe, zu dem ich zurückkommen kann. Für mich war es wichtig, zu erkennen, dass ich den angestrebten Lifestyle nicht 1 zu 1 kopieren und leben muss. Unterscheiden, was von diesem Lifestyle zu MEINER individuellen Vorstellung eines außergewöhnlichen Lebens gehört und was nicht. Herauszufiltern, welche Elemente für mich persönlich funktionieren und welche nicht. Und mir mein Leben so ganz individuell gestalten, wie es am Besten zu mir passt.

Ein Game-Changer ist herauszufinden, was Deine individuelle Vorstellung eines außergewöhnlichen Lebens ist.

Ein Game-Changer ist – aus den vielen, tollen Möglichkeiten, die das Leben bietet – herauszufinden, was Deine individuelle Vorstellung eines außergewöhnlichen Lebens ist. Denn solange Du einem Ideal hinterher eiferst, dass nicht komplett mir Dir übereinstimmt, wirst Du nicht glücklicher sein, wenn Du es erreicht hast. Irgendetwas in Dir wird weiterhin rebellieren.

Mein Coaching-Tipp: Nehme Dir mal eine Stunde Zeit, um zu reflektieren, nach welchen Idealen Du gerade strebst. Überlege zu jedem, wie Du es für Dich individuell anpassen könntest, damit es Dir komplett entspricht.

Ein Lifestyle, der für Andere funktioniert und bewundernswert für Dich ist, kann Dir sehr gut als Leitbild dienen. Wichtig ist aber für Dich persönlich zu definieren, welche Elemente Du in Dein Leben integrieren möchtest und welche nicht. Es ist total okay, Deine eigene, authentische Version zu leben.

Wie möchtest Du leben? Und was ist Deine individuelle Vorstellung eines außergewöhnlichen Lebens?