MUT.

Es ist nicht die Superhelden-Story, in der übermenschlicher Mut über Leben und Tod entscheidet. Es sind die kleinen, schönen Geschichten aus dem Leben, die meist damit anfangen, dass jemand all seinen Mut zusammen genommen hat. Etwas Neues getan hat, dass er sich vorher nicht zugetraut hat. Einen interessanten Menschen angesprochen oder sich aus einer negativen Situation befreit hat.

Die Entscheidung, dass ich kündigen möchte, fiel ein paar Monate zuvor. Ich hatte in dieser Zeit so viel Geld wie möglich zur Seite gelegt. Hatte mehr und mehr meine monatlichen Fixkosten reduziert. Mit ein paar tausend Euro auf der hohen Kante und dem Kündigungsschreiben in der Hand, nahm ich all meinen Mut zusammen. Ich kündigte meinen unbefristeten, gut bezahlten Vollzeit-Job. Ohne so recht zu wissen, wie es danach weiter geht. Aber ich wusste in diesem Moment, dass es das Richtige für mich war.

Welche schöne Geschichte aus Deinem Leben startete mit Mut? Wann hast Du zuletzt all Deinen Mut zusammen genommen?